2. Hochschule

Veranstalter: Fakultät Elektrotechnik
Start: 04.04.2024, 09:30 Uhr
Ende: 04.04.2024, 13:00 Uhr

Du suchst einen Studiengang mit hohem Praxisbezug und möchtest dein Studium flexibel gestalten? Dann bist du im Studiengang Systems Engineering genau richtig.

Der innovative Ingenieursstudiengang ermöglicht ein flexibles und praxisnahes Studium für alle die sich für den MINT-Bereich interessieren und die Welt aktiv mitgestalten wollen. Verpasse nicht diese Chance, deinen beruflichen Horizont zu erweitern!

Anmeldung Schnupperstudium

Unsere Highlights:

? Studium in Vollzeit, Dual & Teilzeit (berufs- oder ausbildungsbegleitend)

? Moderne Studien- und Lernformate

?‍? Praxisnahe Projekte in jedem Semester

? Gemeinsam lernen und wachsen

? Heimatnah und regional studieren

Sei unser Gast und lerne das Hochschulzentrum Memmingen, den Studiengang Systems Engineering, die Studierenden und die Professoren kennen.

Schnupperstudium:

• 09.30 – 10.00 Uhr: Informatik 2
  • 10.15 – 11.45 Uhr: Informationen zum Studium „Systems Engineering“ und Austausch mit Studierenden sowie Bau eines autonomen „intelligenten“ Fahrzeug zum Mitnehmen
  • 12.30 – 13.00 Uhr: Elektrotechnik 1

Datum: Donnerstag, 4. April 2024

Zeit: 09.30 - 13:00 Uhr

Ort: Hochschulzentrum Memmingen | Am Galgenberg 1, 87700 Memmingen

Anmeldung: Anmelden kannst du dich ganz einfach für eine oder mehrere Veranstaltungen per E-Mail bei rebecca.koch(at)hs-kempten.de.

Plakat zum Download